Rettungskarten - Feuerwehr Großpösna

Hauptmenü:

Rettungskarten

Bürgerinformation
Neue Technologien, hochwertige Werkstoffe und modernste  Fahrzeugtechnik erhöhen die Sicherheit.
Doch ihr Einsatz erschwert  manchmal auch die schnelle Rettung der Verletzten nach einem schweren  Verkehrsunfall.
Wo befinden sich die Batterie und der  Kraftstofftank? Wo kann man an der Karosserie den Spreizer und die  Schere ansetzen?
Welche Vorsichtsmaßnahmen sind notwendig um Airbags  nicht nachträglich auszulösen? Das sind die Fragen, die Rettungskräfte  an der Unfallstelle nicht immer sofort und eindeutig beantworten können.
Es geht um die richtige Technik – und zwar innerhalb von Sekunden.
DEKRA trägt mit dem kostenlosen DEKRA Aufkleber „Rettungskarte im Fahrzeug“
zu einer schnelleren und standardisierten Rettung bei und unterstützt die Rettungskräfte bei der Rettung Ihres Lebens.
Standardisiert  und einheitlich in Europa wird dieser Aufkleber am linken oberen oder  unteren Rand der Windschutzscheibe angebracht. Die dazugehörige  Rettungskarte wird hinter der Fahrersonnenblende aufbewahrt. All das,  bis flächendeckend in ganz Europa eine elektronische Datenübermittlung  über das Kennzeichen des Unfallfahrzeugs direkt an die Unfallstelle  möglich ist.

Text & Bildmaterial: www.dekra.de

Copyright 2016. All rights reserved.